Space Moves
Game Design: VR-Sport in Unity
Space Moves ist eine immersive VR-Anwendung, die das sportliche Erlebnis revolutioniert. Im Tanz-Level tanzt eine Figur die Schritte vor, während der Spieler sie so genau wie möglich nachahmt. Zur Unterstützung werden Piktogramme eingeblendet, die die nächsten Schritte ankündigen. Der Roboter-Charakter wurde in Blender animiert und seine Bewegungen auf die Musik abgestimmt. Ein transparentes Objekt an der Spielerposition hilft bei der Bewegungsanalyse, indem es die Distanz zwischen den VR-Controllern und den Modellhänden misst. Das Ergebnis wird visuell an einer Säule dargestellt.
Das Projekt Space Moves
Space Moves wurde entwickelt, um ein sportliches VR-Erlebnis zu bieten, das sowohl Spaß macht als auch fit hält. Das Tanz-Level kombiniert Rhythmus, Bewegung und Präzision. Die Spieler müssen vorgegebene Tanzschritte nachmachen, wobei ein animierter Roboter die Bewegungen vorgibt.
Technische Umsetzung
Das Spiel wurde vollständig in Unity programmiert, mit Animationen, die in Blender erstellt wurden. Ein transparentes Kontrollsystem wurde implementiert, um die Genauigkeit der Bewegungen zu messen. Die Distanz der VR-Controller zu den Modellhänden wird kontinuierlich analysiert und visualisiert.